Helfer & Partner

Unser Dank gilt Euch allen

Böhringer Kleintransporte Logo

 PARTNER 

Böhringer Kleintransporte GmbH

Geschäftsführer Stefan Dumbeck ist ein Unterstützer der ersten Stunde. Er und seine Mitarbeiter helfen der Ukraine mit regelmäßigen, kostenlosen Hilfsgüter-Transporten an die deutsch-polnische Grenze, wo diese umgeladen und weitertransportiert werden. Dank ihm steht dem Verein eine große Lagerhalle für Sachspenden zur Verfügung, deren Annahme er darüber hinaus mitorganisiert. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, dass Herr Dumbeck sich bereiterklärt hat der zweite Vorstand der Münsingen hilft e.V. zu werden. Wir sagen Danke Stefan!


Website: www.bktrans.de

Helfer Münsingen hilft an der Lagerhalle

Unsere Hallen-Engel für die Sachspenden an der Lagerhalle, von links nach recht: Rebecca Balz, Simone Goller, Kathrin Schaude, Oleksandr Radeskyi, Katrin Berndt, Ole Schwörer, Anika Pfeiderer, Nathalie Lenge, Kids: Lore und Lina. Zum Team gehören auch Stephan und Anja Genz, die aufgrund von Quarantäne auf dem Gruppenbild nicht dabei sein konnten. Wir bedanken uns beim gesamten Team für die tolle Unterstützung. Ohne euch würden es nicht schaffen.

Seifenreich Michaela und Volker GbR Logo

 PARTNER 

Michaela und Volker Last GbR (Seifenreich)

Mit der Seifen-Manufaktur Seifenreich durften wir unser erstes Unternehmen als Mitglied bei der Münsingen hilft e.V. begrüßen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für die großzügigen Spenden.

Website: www.seifenreich.com

TSG Fußball Münsingen Logo

 HELFER 

TSG Fußball Münsingen

Unser Dank gilt dem TSG Fußball Münsingen für ihre tolle Unterstützung bei der Spendensammlung. So konnten Lebensmittel im Wert von 1.500 € für den ersten Hilfstransport für die Ukraine gekauft werden. Jugenleiter Martin Turban war einer der Fahrer, der die Hilfsgüter zur deutsch-polnischen Grenze transportierte.

Darüber hinaus unterstützen uns die Vereinsmitglieder bei jeder sich bietenden Gelgenheit.

Hörakustik Schenk Logo

 HELFER 

Hörakustik Schenk

Inhaber Andreas Schenk hatte sich bereits vor der Vereinsbildung angeboten, Hilfsgüter an die deutsch-polnische Grenzen zu bringen. Zusammen mit Daniel Strobel hatte er die erste größere Lieferung an Sachspenden für die Ukraine zu unserem Umschlagslager in Gubin (Polen) transportiert.

MrSicher Logo

 HELFER 

MRSICHER GmbH & Co. KG

Inhaber Daniel Strobel war ebenfalls ein Helfer der ersten Stunde. Zusammen mit Andreas Schenk haben sie die erste größere Fuhre an Sachspenden zu unserem Umschlagslager in Gubin (Polen) gebracht.

TSG Handball Münsingen Logo

 HELFER 

TSG Handball Münsingen

Auf die Helfer vom TSG Handball Münsingen ist immer Verlass. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Handballer und Handballerinnen aus Münsingen wäre so manche Flüchtlingswohnung wohl leer geblieben. Auch in punkto Sachspenden waren die Vereinsmitglieder ganz vorne mit dabei. Wir bedanken uns herzlich für Eure Hilfe.

TSG Handball Münsingen Logo

 HELFER 

Gasthof zum Hirsch, Auingen

Wir möchten uns herzlich beim Gasthof zum Hirsch in Auingen und seinem Besitzer Georgius Kuklas bedanken. Als die ersten geflüchteten ukrainischen Familien in Münsingen eintrafen, hat er ihnen gezeigt, dass Gastfreundschaft in Münsingen großgeschrieben wird. Wir bedanken uns für die tolle Bewirtung.

Sachspende Power Banks von Beckereit
Sachspende Power Bank mit Ukraine Logo
LEBOmed Medizinprodukte Logo

 HELFER 

LEBOmed Medizinprodukte GmbH

Unser Dank gilt auch der Firma LEBOmed, die uns ihren Hänger für unseren ersten großen Hilfstransport zur Verfügung gestellt hatte. Im Namen des ukrainischen Krankenhauses in Starokostiantyniv bedanken wir uns auch für die großzügige Sachspende an dringen benötigten medizinischen Produkten.

Moritz Bauer Logo

 HELFER 

Moritz Bauer

Wir bedanken uns bei Moritz Bauer für 300 Liter Apfelsaft aus eigener Produktion. Damit findet ein echtes Stück Münsingen den Weg in die Ukraine und in die Küchen der geflüchteten Familien.

Beckereit Dienstleistungen Logo

 HELFER 

Beckereit Dienstleistungen

Von Christian Beckereit erhielten wir eine tolle Sachspende an dringend benötigten PowerBanks. Zusätzlich unterstützt uns Herr Beckereit weiterhin mit Spenden. Wir sagen danke!

Sachspende Power Banks von Beckereit
Sachspende Power Bank mit Ukraine Logo
Städischer Kindergarten in Auingen

 HELFER 

Städtischer Kindergarten Auingen

Der städtische Kindergarten in Auingen sammelt, unter der Leitung Manuela Helbing, bereits zum zweiten Mal Sachspenden. Diese kommen sowohl den Menschen im Kriegsgebiet, als auch den geflüchteten Familien in und um Münsingen zugute.

Alex Schneiderei Friseur Logo

 HELFER 

Alex' Schneiderei

Alexandra Strauss hat für unsere Sache eine Spendenkasse in ihrem Friseursalon in Auingen aufgestellt. Dabei sind bis heute bereits über 500 € an Geldspenden zusammengekommen. Damit jedoch noch nicht genug - zusätzlich hat sie einer ukrainischen Familie eine Unterkunft gegeben, indem sie ihnen ihre Ferienwohnung zur Verfügung stellt.

Ukrainische Familie bei Alexandra Strauss beim Frühstück