Unsere Projekte & bereits Erreichtes

Wir setzten uns jeden Tag für die Menschen ein, die unsere Hilfe dringend benötigen. Hier sehen Sie einen Auszug aus unseren aktuellen Vorhaben und was wir bereits erreicht haben. Diese tollen Leistungen wären ohne unsere ehrenamtlichen Mitglieder und Helfer nicht möglich gewesen. Wir danken Euch allen von Herzen!

Ukrainische Küche in Apfelstätten Helfer

Ukrainisches Küche in Apfelstetten

Als kleines Dankeschön für die Gastfreundschaft und die überwältigende Hilfsbereitschaft der Münsinger, luden die ukrainischen Familien auf selbstgekochte Spezialitäten aus ihrer Heimat ein. Als Organisatoren dieses Events hatten wir zwar mit reichlich Gästen gerechnet, doch der tatsächliche Andrang hat auch uns überrascht. Mit mehr als 120 Speisenden kam der kleine Gemeindesaal in Apfelstetten an seine Grenzen. Letztendlich wurde jedoch für jeden ein Platz am Esstisch gefunden.

Ukrainisches Küche in Apfelstätten Essen
Ukrainisches Küche in Apfelstätten Ukrainerinnen
Ukrainisches Küche in Apfelstätten alle Helfer

Zusätzlich zum Essen konnten sich alle Gäste am reich gedeckten "Geschenketisch" bedienen. Im Vorfeld zu den anstehenden Feiertagen gab es jede Menge selbstgebastelte Oster-Dekorationen zum Mitnehmen. Wer wollte, konnte eine kleine Spende hinterlassen. Wir danken von Herzen für die großzügigen Spenden!